Infos zur Mitgliederschaft

Jeder Pilzfreund kann dem Pilzverein Melchnau beitreten. Der Mitgliederbeitrag beträgt Fr. 50.-. Falls gewünscht, kann das Vereinsmitglied für Fr. 20.- weitere Familienmitglieder dem Verein anschliessen; diese dürfen sodann die Vereinsveranstaltungen auch besuchen.

Als Mitglied darf man an allen Vereinsanlässen teilnehmen: interne Pilzbestimmungs-Anlässe, regionale und nationale Pilzbestimmungs-Anlässe. Auffahrts- und Osterausflüge ebenso wie der zweijährliche Vereinsausflug. 

Wir nehmen Neumitglieder sehr offen in Empfang und wir denken, dass man sich bei uns im Verein wohl fühlen kann. Wir helfen einander mit Pilztipps aus und so manches mal haben sich schon Vereinskollegen zum gemeinsamen Pilzesammeln getroffen. Die Fortgeschrittenen greifen dabei den Anfängern gerne mit Tipps und praktischen Tipps unter die Arme.