Das Jahresprogramm

Gemeinsame Waldgänge, interne Pilzkurse und Pilzbestimmer-Anlässe sowie Pilz-Anlässe der befreundeten regionalen Pilzvereine - das Angebot an pilzkundlichen Aktivitäten, die unsere Vereinsmitglieder rund ums Jahr wahrnehmen können, ist gross. Speziell auch für Anfänger gibts tolle Möglichkeiten, das Pilzwissen zu erweitern und zu festigen. Unsere erfahrenen Pilz-Spezialisten stehen beratend zur Seite und helfen, den Einstieg in die Pilzwelt zu schaffen.

Nebst pilzkundlichen Aktivitäten  kommt bei uns auch das gesellige Vereinsleben nicht zu kurz. Natürlich ist es aber kein Muss, an den geselligen Anlässen teil zu nehmen und es wird auch nicht erwartet. Jeder darf die Anlässe besuchen, die ihn ansprechen.

Liebe Vereinsmitglieder

Das Jahresprogramm 2019 sieht wiederum eine ganze Menge an pilzkundlichen Aktivitäten vor.
Ihr könnt an den internen Pilzspaziergängen  -  jedes Mal in einem anderen Gebiet - teilnehmen.
Der 5er-Club bietet 5x pro Jahr die Möglichkeit, unter fachkundiger Anleitung Pilzwissen zu erarbeiten.
Die OPG-Anlässe sowie nationalen Pilzbestimmertagungen sind für Anfänger wie auch Fortgeschrittene immer interessant und lehrreich.